BannerbildBannerbildBannerbild

Eltern-Lehrer-Kommunikation nun über Online-Plattform "itslearning"



Auch die Grundschule Jarmen setzt zukunftsweisend auf Digitalisierung: Ab sofort können wir wie viele andere Schulen in Mecklenburg-Vorpommern die Online-Lernplattform "itslearning" nutzen.

 

So ist nicht zuletzt in Pandemie-Zeiten sichergestellt: Bei Schulschließungen müssen Aufgaben für die Kinder nicht mehr per E-Mail oder gar mit Aushängen weitergegeben werden. Eine Erleichterung in Sachen Kommunikation für Schüler, Eltern und Lehrer!

 

Überhaupt soll schriftlicher Kontakt zwischen Lehrkräften und Erziehungsberechtigten nun nicht mehr via E-Mail ablaufen, sondern über itslearning.

 

Ein Elternbrief unserer Schule und zwei Briefumschläge vom Bildungsministerium mit dem Benutzernamen sowie Informationen zur Anmeldung auf "itslearning" wurden in der Schule an die Kinder ausgegeben.

 

Sie finden den Elternbrief hier noch einmal zum Anklicken unter "Downloads":

 

 

Weitere Informationen